Bildergalerie

Mandalas

Mandalas male ich seit Herbst 2020.

Nachdem ich jahrelang mit grossen Pinseln und im Stehen Acrylbilder grossformatig gemalt habe, stieg ich von den dicken auf ganz feine Pinsel um.  Wie bei meinem erlernten Beruf als Techn. Zeichnerin ist nun wieder die Genauigkeit gefragt.


Engel

 

Engelbilder sind nach einer persönlichen Engelbotschaft - anfangs 2022 von Jana Haas - entstanden.

2022 erstmals versuchweise gemalt, wird mich dieses Thema in naher Zukunft länger beschäftigen.


Einhörner

 

Einhörner sind engelhafte Wesen aus der 7. Dimension und standen zur Zeit von Atlantis in enger Verbindung zu den Menschen.


Acrylbilder

Mit Acrylfarben male ich seit 2012. 1998 nahm ich meine kranke Mutter in Pflege und begann zu Aquarellieren. Dies dauerte mit einem Unterbruch von 6 Jahren bis 2011. Wegen Rückenproblemen begann ich 2012 mit Acrylfarben zu malen, dabei konnte ich stehen und bemerkte zu meiner Freude, dass mir das grosszügige Malen psychisch gut tat. In dieser Zeit entstanden viele grossformatige Porträts. Das Wesen eines Menschen, oder auch Tieres, in Farbe umzusetzen, hat mich schon immer berührt.


Ölbilder

November 2023. Der Beginn mit Öl zu malen.

Dieser Beginn erinnert mich an meinen ersten Versuch beim Malen mit Acryl.

Vor Schreck nach den ersten Pinselstrichen, wollte ich gleich wieder aufgeben.

Zum Glück machte ich weiter. Und jetzt erlebe ich wieder dasselbe mit den Ölfarben. Alles ist Erfahrung, Gewöhnung und Übung.