Der Verkaufspreis ist zu ersehen, wenn das Bild zur Vergrösserung angeklickt wird.

Anfragen über das Kontaktformular oder 079 321 66 08.

Meine Bilder sind für Leute mit Humor und Tiefgang. Für Menschen, die versuchen ein Bild zu verstehen, die Freude haben an vielschichtigen Farbkompositionen.

 

Für den Werdegang meiner Bilder nehme ich mir viel Zeit. Ein Bild reift, wandelt sich mit jedem Tag, mit jedem Arbeitsgang. Es entsteht immer wieder neu. Es dauert längere Zeit bis aus meiner Mitte ein Bild entstanden ist und ich es ruhen lassen kann.

 

Eine Bodenformation, ein Stück Natur, ein Wort, eine Farbe, ein Thema inspiriert mich für ein Bild, verselbständigt sich nach einigen Pinselstrichen wieder und vergessen ist der Stein des Anstosses. Entstehen tut etwas Eigenständiges und entwickelt sich immer weiter. Ideen kommen und gehen, ich nehme sie an, lasse sie wieder fallen, ergänze oder ersetze sie. Diese Offenheit für Neues, für das Entstehenlassen macht meine Arbeit spannend und reich.

 

Ich male mit Öl, Acryl, Aquarell, Aquacryl, Ölkreiden und Pigmenten. Jede Farbe hat ihre besondere Herausforderung und deren Eigenschaft beeinflusst dementsprechend das Aussehen eines Bildes.

 

Das Atelier, der Ort um schöpferisch tätig zu sein ist ebenso wichtig wie die Inspiration. Weg von den Verpflichtungen des Alltags, in der Ruhe der ländlichen Umgebung kann ich in die Stille eintauchen, die Fülle aufnehmen und daraus künstlerisch schöpfen.